Treffbetrieb

Im Onyx hast du die Möglichkeiten ein vielseitiges Angebot zu nutzen, denn es verfügt über vier verschiedene Räume, die alle einem anderen Zweck dienen.

  • Die Disco, hier findest du nicht irgendeine lahme Anlage, sondern ein richtiges Mischpult und einen Plattenspieler vor. Du kannst auflegen, wie ein richtiger DJ, wenn du den DJ-Pass erworben hast. Lerne zu mixen und rappe deine eigenen Songs!

  • Das Onyx besitzt ein richtiges Internetacafè, hier kannst du mit deinen Freunden zusammen im Internet surfen und Musikvideos anschauen.

  • Ausserdem gibt es noch einen kleinen Aufenthaltsraum, er verfügt über einen Computer und ein paar gemütliche Sofas und Stühle. Er wird für gemütliche Gesprächsrunden als Rückzugsort genutzt und darf von den Mädchen auch alleine genutzt werden, um ohne kichernde Jungs zu tratschen.

  • Der grosse Aufenthaltsraum ist mit einem Billardtisch ausgestattet, der zu dem ein oder anderen Turnier einlädt. Es gibt aber auch einen Kickertisch an dem schon so einige Siege errungen wurden und einen Tischtennistisch für Einzelpartien oder coole Rundlaufturniere.

  • Zur Entspannung lädt dann die Sofaecke ein in der auch von Zeit zu Zeit gemeinsam Playstation gespielt wird.

  • Vorne im Treff befindet sich das Kiosk hier kannst du den ein oder anderen Snack geniessen.

  • Es gibt auch einige Tische an denen Gemeindschaftsspiele gespielt oder gepokert werden kann.

 

Als Mitgleid kannst du alle diese Räume nach Belieben nutzen und mit deinen Freunden die gemeinsame Zeit geniessen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann komm doch einfach mal vorbei und schnupper rein! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Projekte und Ausflüge

Das Viertel-Jahresprogramm Sommer/ Herbst ist demnächst Online!